Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tierisch schöne Ferien.



Sorayaspfote ist an folgenden Tagen geschlossen:

 

Ostern 29.03-2.4.18

Pfingsten 17.05-21.5.18

Mo 11.06.18

Sommerferien 04.08-19.08.18

Herbstferien 08.10-14.10.18

Fr 16.-19.11.18

Weihnachten 22.12-30.12.18

Unsere Feriengäste haben das Privileg ganz nah mit uns und unseren Hunden zusammen zu leben. Es gibt keine Zwinger, nur ein sogenanntes Hundezimmer, welches aber als Spielzimmer für Junghunde, als Notfallzimmer (falls sich ein Hund gar nicht wohlfühlt) oder einfach als Rückzugsort genutzt wird. Es ist 20qm gross und bietet genügend Decken, Bettli und Boxen. Dieses Zimmer steht im Sommer immer offen. Im Winter ist es zu kalt. Da wir aber nur fünf Hunde aufnehmen, haben wir auch so genügend Platz im Haus. Wir sind so viel mit den Hunden unterwegs, dass sie im Haus meist liegen, da sie auf den ausgedehnten Spaziergängen ausgepowert werden, was uns persönlich sehr wichtig ist. 

 

Es kann durchaus auch vorkommen, dass Hunde zu uns kommen, welche erzieherische Defizite aufweisen. Diese werden, durch unsere offene Kommunikation mit den Besitzern besprochen. Dieser entscheidet selbst, ob wir Hilfestellung bieten dürfen, oder nicht. Wir erarbeiten mit den Besitzern ein Training (vorher besprochen) welches ausschliesslich über die positive Konditionierung geschieht. Methoden, welche mit Druck, Zwang ect. erzielt werden, sind bei uns verpöhnt. 

 

 

 

Bedingungen:

Zur Zeit ist es mir nur noch möglich, eher kleine Hunde und nur noch Hündinnen aufzunehmen. Ich habe so viele Rüden, das es nicht mehr ausgeglichen ist.

 

  • Wir nehmen nur jährlich geimpfte Hunde auf (Staupe, HCC, Leptospirose, Zwingerhusten, Parvovirose)
  • Wir nehmen nur sozial verträgliche Hunde auf
  • keine Läufige Hündinnen
  • nur einen unkastrierten Rüden pro Gruppe